Publikumspresse
Hörmann Schweiz AG lanciert im März 2025 die nächste Phase ihrer erfolgreichen Imagekampagne "Hörmann. Mit Sicherheit fürs ganze Leben".
Die Hörmann Schweiz AG erweitert ihre Marketingaktivitäten aus dem vergangenen Jahr mit einer wegweisenden Kampagne. Ab März 2025 wird die Botschaft "Hörmann. Mit Sicherheit fürs ganze Leben" über verschiedene Medienkanäle transportiert und erreicht damit neue Dimensionen in der Kundenkommunikation.Die Frühlingsaktionen sind da: Hörmann Schweiz AG präsentiert CO₂-neutrale Produktpalette für Haus und Garten
Die Hörmann Schweiz AG setzt auch 2025 neue Massstäbe in Sachen Nachhaltigkeit und Sicherheit. Vom 1. März bis zum 31. Dezember 2025 profitieren Kundinnen und Kunden von attraktiven Aktionspreisen für CO₂-neutrale Garagentore, Haus-und Nebeneingangstüren, Zimmertüren aus Holz sowie erstmals Gerätehäuser und Gartenboxen als praktische Stauraumlösungen für den Aussenbereich.Hörmann Schweiz AG überzeugt erneut beim Swiss Arc Darling 2024
Hörmann Schweiz AG setzt ihre Erfolgsgeschichte beim Swiss Arc Darling fort: Zum sechsten Mal in Folge gewinnt das Unternehmen Gold in der Kategorie «Tore» und sichert sich zusätzlich Bronze in der Kategorie «Türen».Hörmann Schweiz AG präsentiert Innovationen an der BAU 2025 in München
Die Hörmann Schweiz AG wird an der BAU 2025 in München vom 13. bis 17. Januar gemeinsam mit der deutschen Muttergesellschaft die neuesten Entwicklungen im Bereich Tore, Türen, Stauraum- und Zufahrtskontrollsysteme präsentieren. Auf dem mehr als 1'600 m² großen Messestand werden Schweizer Fachbesucher persönlich betreut und können sich von den zahlreichen Produktneuheiten überzeugen.Mehr Licht und Transparenz in Räumen
Moderne Architektur lebt von Transparenz und Licht. Mit der GlassLine-Serie präsentiert Hörmann eine Kollektion hochwertiger Glastüren, die nicht nur ästhetische Ansprüche erfüllt, sondern auch funktionale Mehrwerte bietet – von puristischer Eleganz bis hin zu durchdachten Sicherheitsfeatures.Hörmann Schweiz erhält zum vierten Mal das «Friendly Work Space» Label
Für Hörmann Schweiz sind die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zentrale Bausteine des Unternehmenserfolgs. Die Gesundheitsförderung Schweiz anerkennt das Engagement von Hörmann Schweiz für die Mitarbeitergesundheit und zeichnet deshalb das Unternehmen erneut mit dem Label «Friendly Work Space» aus.Moderne Lichtlösungen
Licht bedeutet Leben, Inspiration und Wohlbefinden. Moderne Architektur nutzt dieses Element, um Räume zu öffnen und zu beleben.Auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft
Ein Interview mit Sarah Osterholt, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Hörmann.Hörmann Schweiz goes TV
Hörmann Schweiz startet erstmalig eine TV-Kampagne – ein Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens! Die bildstarke Image-Kampagne bringt das Thema Sicherheit direkt in die Wohnzimmer der Schweizer Hausbesitzer. Sie rückt emotionale Momente rund um Haustüren und Garagentore ins Zentrum und präsentiert diese als verlässliche Begleiter im Alltag – eine starke Verbindung zur Marke, die Vertrauen schafft.40 Jahre Hörmann Schweiz – Ein Interview mit Peter Geiser (Leiter Innendienst)
Die Hörmann Schweiz AG feiert ihr 40-jähriges Jubiläum. Gegründet 1984 als Hörmann Bauelemente AG, erfolgte sieben Jahre später die Umbenennung in Hörmann Schweiz AG. 1997 wurde der Standort nach Oensingen verlegt. Der Vertrieb erfolgt über 150 Vertriebszentren, welche die ganze Schweiz abdecken. Peter Geiser, der 1988 seine Karriere bei Hörmann Schweiz startete, reflektiert in einem Interview über die Geschichte und Entwicklung des erfolgreichen Unternehmens.Friendly Workspace für mehr Wohlbefinden bei der Arbeit
Bei Hörmann Schweiz AG wird Wohlbefinden und Gesundheit der Mitarbeitenden grossgeschrieben. Bereits seit 2015 ist das Unternehmen mit dem Label Friendly Work Space zertifiziert. @Andreas Breschan (CEO Hörmann Schweiz) erklärt im Interview, wie Hörmann Schweiz das Betrieblich Gesundheitsmanagement so erfolgreich umsetzt.Hörmann weiht neues Logistikzentrum und hauseigene Akademie ein
Genau 626 Tage nach dem Spatenstich im März 2021 eröffnete Hörmann Schweiz am 25. November 2022 seinen Erweiterungsbau festlich. Neben der neuen Logistikhalle erhält Hörmann Schweiz auch eine top moderne Akademie. Der Erweiterungsbau wurde gemeinsam von CEO Andreas Breschan, Marco Christen (Geschäftsführer Hörmann Oensingen), Christoph Hörmann (Unternehmensleitung) sowie Axel Becker (Geschäftsleitung Vertrieb/Marketing) eingeweiht.Gold für Hörmann
Erstmals hat die Docu Media Schweiz GmbH, Herausgeberin der Baufachzeitschriften Baublatt und Batimag, den Award «Craftsmen's Favorite» verliehen. In einer flächendeckenden und unabhängigen Marktumfrage wählten Schweizer Handwerker und Fachunternehmen ihre Favoriten aus Herstellern von Bauprodukten und deren Marken. Hörmann Schweiz AG holte sich in den Kategorien Tortechnik und Türen den ersten Platz.Hörmann Aktionskampagne 2019 Beim Kauf von Toren und Türen sparen
2019 startet die jährliche Aktionskampagne von Hörmann in die nächste Runde. Im Rahmen dieser bietet der Hersteller hochwertige Garagentore, Türen und Lösungen zu deren Bedienung zu Aktionspreisen an.Schiebetüren von Hörmann Mit platzsparenden Türlösungen Räume optimal nutzen
Wer sich mit der Gestaltung von Haus und Wohnung beschäftigt, steht irgendwann vor der Entscheidung, welche Türen in den einzelnen Räumen zum Einsatz kommen sollen. Neben klassischen Innentüren, deren Türblatt sich in den Raum hinein öffnet, gibt es ebenso platzsparende Schiebetüren, die vor der Wand oder in der Wand laufen. Solche Türen sind besonders praktisch, wenn der Platz in einem Zimmer für eine klassische Tür nicht ausreicht.